In Summe 535 Mitgliedsjahre – IMV-Pforzheim ehrt seine Mitglieder

„Heute werden 18 Mitglieder, so viel wie noch nie, für langjährige Mitgliedschaft und ein Vorstandmitglied für seine Verdienste geehrt“, eröffnete Joachim Dengler, 1.Vorsitzender der IMV-Pforzheim am 27.11.2012 den diesjährigen Familien- und Ehrungsabend der Vereinigung in der Eutinger Gaststätte Stadt Pforzheim.

So geht ein Rekordjahr des Vereins, bezogen auf die Mitgliederentwicklung, mit einem weiteren Rekord zu Ende.

„Für 5 Jahre vorbildliche Arbeit als Kassier“, übergaben die Vorsitzenden Joachim Dengler und Volker Faaß die bronzene Verdienstnadel an den Schatzmeister Bernd Filler. „Mitglieder für aktive Vereinsarbeit zu gewinnen, ist immer schwierig“, so Dengler und umso wichtiger sei es auch dann mal Danke zu sagen. Seit 1995 ist Bernd Filler schon im Verein und bereits seit 2000 aktiv als Beisitzer im Vorstand tätig.

Gleich im Doppelpack und somit gemeinsam ein ganzes Leben lang, sind die Mitglieder Arno Kessel und Hans Koepf mit jeweils 40 Jahren Mitglied im Verein. So konnte der Vorstand beide mit der Goldenen Ehrennadel mit Lorbeer des Bundesverbandes auszeichnen.

„Die Goldene Ehrennadel für 25 Jahre erhalten die Kollegen Jürgen Fuchs, Andreas Michaelis-Schmitt, Karl-Heinz Ott, Karl-Heinz Geiger und Friedemann Scherle“, zählt Dengler gleich 125 Jahre Mitgliedschaft auf.

Für 20 Jahre treue Mitgliedschaft erhielten Bernd Ammann und Dieter Weidlich die Silberne Ehrennadel.

Außerdem wurden noch folgende Mitglieder geehrt:

55 Jahre Mitgliedschaft         Gründungsmitglied Rolf Stoffel

45 Jahre Mitgliedschaft         Karl Götz, Jochen Rogner und Dieter Kuhn

30 Jahre Mitgliedschaft         Lothar Bruggner, Werner Heidecker, Winfried Herty, Roger Muller, Werner Muzzulini und Peter Tousovsky

Sven Praus