Jahreshauptversammlung 2000

Die IMV lud ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2000 ins Gasthaus Eisele in
Pforzheim ein. Nach der Eröffnung, zu der auch neue Mitglieder begrüßt werden konnten, gab
Vorsitzender Jürgen Hölzle einen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres
Firma Mellert und Colordruck hatten kurzfristig abgesagt, die anderen Besichtigungen waren gut
besucht. Zu Pretema kamen 7 Personen mehr als die vorgegebene Teilnehmerzahl. Zünftig war
wieder das Grillfest in der Maihütte im Hagenschießwald und der Ausflug in die Pfalz. Bei
herrlichem Sonnenschein ein schönes Wandererlebnis. Die Vereinsfinanzen, erläutert von Karl
GÖtz, wurden einstimmig verabschiedet. Als neuer zweiter Kassenprüfer stellte sich Kollege
Dihlmann zur Verfügung. Hans Buder führte vor den Neuwahlen die Entlastung der
Vorstandschaft durch. Da der bisherige Vorstand seine Aufgaben weiter wahrnimmt und die
anwesenden Mitglieder, nachdem sie durch Abstimmung beschlußfähig waren, keine
Einwendungen hatten, ging die Wahl schnell vonstatten. 1. Vorsitzender bleibt Jorgen Hölzle, 2.
Vors.Joachim Dengler, Manfred Neumann Schriftfuhrer, Karl Götz Schatzmeister, Jochen
Rogner Pressewart, Theo Ruggaber und Jürgen Fuchs Beisitzer. Neu gewählt in den Vorstand
wurde Bernd Filler. Als junger engagierter Industriemeister vertritt er die Interessen der neuen
Mitglieder. 1m Ausblick auf die Veranstaltungen 2000 nannte Jorgen Hölzle Vorträge im
Volksbankhaus: l. Zugang zum Internet, 2. Alles über Erben und Schenken. Die Besichtigung
bei Colordruck wird nachgeholt. Felsomat in Stein und Audi AG Neckarsulm stehen auf dem
Programm. Vorschlåge und Anregungen für Industriebesichtigungen und Weiterbildung nimmt
der Vorstand gerne entgegen.


J.Rogner