Höchster Mitgliederstand seit Vereinsgründung

„Wir haben mit 111 Mitgliedern den höchsten Mitgliederstand seit der Vereinsgründung im Jahr 1957“, verkündet Joachim Dengler, Vorsitzender der Industriemeistervereinigung-Pforzheim (IMV) die positive Vereinsentwicklung und eröffnete mit diesem Paukenschlag am 28.Februar die Jahreshauptversammlung in der Eutinger Gaststätte zum Bären.

Somit stemmt sich die IMV gegen den bundesweiten Trend vieler Vereine denen die Mitglieder weglaufen. Man konnte im vergangenen Jahr 25% mehr Mitglieder gewinnen, darunter auch zwei Firmen. Joachim Dengler führte diese Entwicklung vor allem auf eine erfolgreiche und offensive Öffentlichkeitsarbeit zurück und diesen Weg wolle man auch zukünftig weitergehen. So wurde auch gleich die neue Internetseite der Vereinigung vorgestellt, die den nächsten wichtigen Meilenstein in der Öffentlichkeitsarbeit darstellt.

Bei so erfreulichen Nachrichten war abzusehen, dass die anschließenden Neuwahlen ohne große Überraschungen über die Bühne gingen.

Vorsitzende bleiben Joachim Dengler und Volker Faaß als sein Stellvertreter. Ebenso wurde Bernd Filler als Kassier, Sven Praus als Pressereferent, Jürgen Fuchs als Bildungsbeauftragter und als Beisitzer Ronny Friedrich, Rolf Scheytt und Norbert Klar wiedergewählt. Neu hinzu kamen Mustafa Oduncu als Schriftführer und als Internetbeauftragte Alexander Leippi und Stefan Maier.

Sven Praus